Brücke Anchor – WP ist futsch

Moin! Ich hatte hier immer die ausführlichen Shownotes von Umlauts Diary veröffentlicht. Dazu hatte Anchor – wo der Podcast gehostet ist – eine Bridge eingerichtet. Aber die funktioniert leider nicht mehr.

Ich könnte nun den ganzen Kram händisch jede Woche rueberschaufeln, aber das ist mir schlicht zu viel Arbeit. Wenn doch mal wirklich unbedingt ein Bild o.ae. gepostet werden muss, verlinke ich das bei Anchor oder open.audio. Eure Kommentare, Fragen usw. könnt ihr auf Mastodon schreiben – und die werden garantiert beantwortet.

Falls jemand noch nicht auf Mastodon sein sollte (gibs das wirklich?) … hier ein Einladungslink.

069 Wahnsinnige

Summary

In dieser Folge geht es vor allem um den neuen Krimi-Podcast, der nun endlich am Start ist. Für Nachschub ist gesorgt, denn der NaNoWriMo2021 ist seit heute Geschichte. War anstrengend … aber schön. Und zu guter Letzt, noch ein paar Worte zum neuen Audio-Interface.

00:17 51187 Wörter

04:11 Wahnsinnige

05:18 li.umlauts.de

15:21 Revelator io24

22:55 JingShan-Temple Film

24:41 Werbung 

Kontakt: http://umlauts.de/

Send in a voice message: https://anchor.fm/sven-tetzlaff/message

https://li.umlauts.de/
Presonus Revelator io24
JingShan Temple
JingShan Temple

068 Kernfusion ist super

Summary

Ich war Gast im Yang Yang-Podcast und wir haben uns ausgiebig über Erneuerbare in DE und CN unterhalten. Es geht nicht nur um eine Technologie, sondern um weit mehr … Weiterhin geht es um zwei weitere Reiseziele und lbnl, um meine nächste Reise nach X.

00:00:20.436 Focusrite brennt

00:01:45.180 C-Thema

00:04:49.874 Erneuerbare Energie

00:10:14.367 Revolution E

00:12:05.087 Kernfusion ist super

00:13:54.035 Neue Drehtermine

00:15:22.359 Pack die Badehose ein

00:16:54.696 JingShan-Tempel

00:21:01.640 Religion: Nein – Rituale: Ja

00:22:07.458 Kapitelmarken

00:23:15.114 Werbung 

JingShan Temple
JingShan Temple
JingShan Temple

Shownotes: https://umlautsdiary.wordpress.com/

Kontakt: http://umlauts.de/

Send in a voice message: https://anchor.fm/sven-tetzlaff/message

067 Deutschland sinkt

Summary

Im ersten Teil geht es um das Hörbuch, dann ein wenig um Radionostalgie.

Im Hauptteil befasse ich mich mit “Deutschland einig Schwurbelland”; den Implikationen, die sich daraus ergeben; was Antisemitismus mit Sinophobie zu tun hat …

00:20 Hörbuch ist fertig

03:12 Hörbuchpodcast

04:10 Podcast Autumn

07:21 Remember Radio?

12:36 Deutschland sinkt

15:21 Sun Yat-sen über Deutschland

17:53 Unwissenschaftlichkeit = Niedergang

19:45 Von China lernen

22:13 Der gekränkte Deutsche

24:56 30% Irre

28:20 Werbung

Sun Yat-sen
Hörbuch: Li und der Schatz

Hörbuch: 

https://www.xinxii.de/belletristik-982/krimis-983/li-und-der-schatz-510025

Ausführliche Shownotes:

umlautsdiary.wordpress.com

Alle Links, ordentlich sortiert:

umlauts.de

MATRIX Gruppe:

https://matrix.to/#/#umlauts:matrix.org

Mastodon:

https://literatur.social/@sventetzlaff

Send in a voice message:

https://anchor.fm/sven-tetzlaff/message

066 NaNoWriMo schlaucht

Summary

Es ist wieder kalt geworden und das wars dann wohl fuer den goldenen Herbst hier. Es gibt auch eine DDR-Reminiszenz dazu.

Gleichzeitig kaempfe ich mit dem NaNoWriMo an der physischen wie an der psychischen Front. Der Sieger steht keineswegs fest.

Zum Ende hin geht es ums Podcasten unter Windows.

00:51 Kaelteeinbruch II

04:21 Once Upon a Time in DDR

07:20 Flintan kommt

09:04 NaNoWriMo schlaucht

13:52 Windows Audio Subsystem

16:43 Grosser Mist: WaveLab Cast

17:28 Reaper/ US

19:16 Fairlight rulez

22:18 Voicemeeter

26:38 Werbung

Fernwaerme in Luetten Klein
Ich … auf Fernwaerme wartend

Alle Links, ordentlich sortiert:

umlauts.de

MATRIX Gruppe: https://matrix.to/#/#umlauts:matrix.org

Mastodon:

https://literatur.social/@sventetzlaff

Send in a voice message: https://anchor.fm/sven-tetzlaff/message

065 Osmanthus

Summary

Der Ginkgo ist gelb und die Straßen duften nach Osmanthus. Dies ist eines der Events hier, das in fast keinem Reiseführer genannt wird. Außerdem geht es um die Wadenbeißer der deutschen Wikipedia, Noten und natürlich den NaNoWriMo.

00:30 NaNoWriMo2021

07:58 Osmanthus

10:30 Musik-Notation

15:46 WP-Wadenbeißer

25:41 Räuchermehl (link)

27:26 80 vs. 20

29:22 Werbung

Osmanthus Hangzhou
Osmanthus Hangzhou

Kurze Anmerkung noch zur Wikipedia, wie kaputt die deutsche WP tatsächlich ist, merkt man, wenn man die beiden Artikel “vereinfachtes Chinesisch” jeweils auf DE und EN anschaut. Die DE-WP ignoriert aus offensichtlich ideologischen Gründen den Zeitraum von 1909 bis 1956. Leider zieht sich die Sinophobie bzw. Manipulation durch die gesamte WP, weshalb ich sie mittlerweile für unbenutzbar halte.

https://en.wikipedia.org/wiki/Simplified_Chinese_characters

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzzeichen

WP-Folklore: https://de.wikipedia.org/wiki/Silicium

Gingko Village Xiaopu Town – Baduka Village, Changxing County, Zhejiang, China
numerische Musiknotation (https://en.wikipedia.org/wiki/Numbered_musical_notation)
NaNoWriMo 2021

Alle Links, ordentlich sortiert: umlauts.de

MATRIX Gruppe: https://matrix.to/#/#umlauts:matrix.org

Mastodon: https://literatur.social/@sventetzlaff

Send in a voice message: https://anchor.fm/sven-tetzlaff/message

064 China Grog

Summary

Ich erzaehl mal wieder was von der Workstation und u.a. ueber das passende Getraenk fuer uns hier in China.

00:27 Hoerbuch-News

02:55 Das Wetter

04:37 Workstation Teil 99

08:36 Tales of Farbraum

16:39 Reisegeschichten

17:47 Sanddorn-Grog

22:18 Werbung

China Grog
Sanddorn

Ausfuehrliche Shownotes:

umlautsdiary.wordpress.com

Alle Links, ordentlich sortiert:

umlauts.de

MATRIX Gruppe: https://matrix.to/#/#umlauts:matrix.org

Mastodon:

https://literatur.social/@sventetzlaff

Send in a voice message:

063 Major Li

Summary

Es geht um Äpfel&Birnen, Finanzämter, das Wetter … und natürlich um das Hörbuch “Li und der Schatz.”

00:29 Deutsches Hörbuch

04:36 Chinesisches Finanzamt

11:01 Sibirisches Wetter

15:16 Internationale Software

25:31 Asiatische Workstation

27:21 Amerikanisches Marketing

31:49 Major Li

37:32 Werbung

Lighthouse, Dornbusch, windswept tree, Hiddensee
Embankment, Bicycle Driver, Hiddensee
Church, Kloster, Inside, Hiddensee
Amazon

Alle Links, ordentlich sortiert: http://umlauts.de

MATRIX Gruppe: https://matrix.to/#/#umlauts:matrix.org

Mastodon: https://literatur.social/@sventetzlaff

Send in a voice message: https://anchor.fm/sven-tetzlaff/message

062 Art Village

Summary

Diese Folge ist sehr reiselastig. Neben den eher unbekannten Reisezielen geht es – wie immer – um viele weitere Themen. Abgesehen davon: Wir suchen Reise-Autoren!

00:27 C-Thema

01:02 Tonglu Art Field

06:15 DongZiGuang

09:06 Abseits reisen

10:55 Matrix strippt nicht

18:27 Taifun Kompasu

20:41 Workstation ist da

23:39 Autoren gesucht

27:04 Werbung

Tonglu County Art Field Village
Tonglu County Art Field Village
Tonglu County Art Field Village
Tonglu County Art Field Village
Karte: Tonglu County Art Field Village

Ausfuehrliche Shownotes:
https://umlautsdiary.wordpress.com

Alle Links, ordentlich sortiert:
http://umlauts.de

MATRIX Gruppe: 
https://matrix.to/#/#umlauts:matrix.org

Mastodon:
https://literatur.social/@sventetzlaff

Send in a voice message:
https://anchor.fm/sven-tetzlaff/message

Transcription

061 Fotoluege

Summary

Diese Folge hat es wirklich in sich: Es geht ab Minute 4 um Gehirnwaesche in DE, ab Minute 13 um die Lebensluege der fast-Fotografen und das Ganze garniert mit Sanddorn und dem C-Thema  😉

00:14 C-Thema

01:16 Korrektur: ALM

03:27 Korrektur: Matrix

04:16 Come to where flavour is

05:58 Navina Heyden

09:18 Brainwashed

12:12 Sanddorn

13:18 Fotografen-Latein

29:04 Werbung

NYC Analog
NYC Digital
https://www.facebook.com/annette.weidemann.1
gehirngewaschene Kommentare
Navina Heyden

Ausfuehrliche Shownotes:

umlautsdiary.wordpress.com

Alle Links, ordentlich sortiert:

umlauts.de

MATRIX Gruppe: https://matrix.to/#/#umlauts:matrix.org

Mastodon:

https://literatur.social/@sventetzlaff

Send in a voice message: https://anchor.fm/sven-tetzlaff/message